Montag, 21. Januar 2019


Anschrift

Grundschule Diepenau
Schulstraße 12
31603 Diepenau

Kontakt

Tel: 05775 / 456
Fax: 05775 / 9581
E-Mail:

Schulleiterin

Barbara Pechthold

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Sicherheitstag an der Grundschule Diepenau am 1.11.2017

Wie in jedem Jahr fand der Sicherheitstag an der Grundschule Diepenau statt.

Sicherheitstag 24

Viele ehrenamtliche Helfer der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes machten es wieder einmal möglich, an diesem Tag den Schülerinnen und Schülern viele wichtige und lebensrettende Informationen zu Regeln im Umgang mit Feuer und zur Ersten Hilfe kindgerecht und praktisch nahe zu bringen.

Auch ein Probealarm wurde für die gesamte Schule durchgeführt.

Im Wechsel mit den ehrenamtlichen Helfern sind alle Klassen von ihren Klassenlehrerinnen und pädagogischen Mitarbeitern zu weiteren Themen im Umgang mit Feuer und Erster Hilfe praktisch und theoretisch beschult worden.

Schließlich wurde das Schulgebäude noch auf aktuellen Brandschutz durch einen Rundgang mit den Helfern der Feuerwehr überprüft.

Das Kollegium und die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Diepenau möchten sich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei den zuverlässigen Helfern bedanken.

Meldung vom 01.11.2017Letzte Aktualisierung: 31.10.2018

Ansprechpartner/in




« zurück