Donnerstag, 21. März 2019


Anschrift

Grundschule Diepenau
Schulstraße 12
31603 Diepenau

Kontakt

Tel: 05775 / 456
Fax: 05775 / 9581
E-Mail:

Schulleiterin

Barbara Pechthold

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Sicherheitstag an der Grundschule Diepenau

Am 01.11.2018 fand der alljährliche Sicherheitstag statt.

Sicherheitstag an der Grundschule DiepenauDie Feuerwehr und das DRK legten sich wieder ordentlich ins Zeug, um den Kindern wichtigige Informationen zu Notfällen zu geben. Außerdem wurde natürlich die Evakuierung der Schule im Brandfall trainiert.

Die Kinder hatten Gelegenheit, sich die verschiedenen Fahrzeuge anzuschauen, aber auch Brandproben wurden durchgeführt und im Brandhaus wurde demonstriert, wo im Haushalt überall Feuer entsehen kann und wie sich der Rauch ausbreitet.

 

Meldung vom 01.11.2018Letzte Aktualisierung: 05.11.2018



« zurück