Donnerstag, 21. März 2019


Anschrift

Grundschule Diepenau
Schulstraße 12
31603 Diepenau

Kontakt

Tel: 05775 / 456
Fax: 05775 / 9581
E-Mail:

Schulleiterin

Barbara Pechthold

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Vorlesetag am 16.11.2018

Ehrenamtlich, Lehrer und Kinder waren voll dabei.

In der Schule wurde wieder vorgelesen.
Das ist immer ein spannendes Event, denn jedes Kind kann auswählen, welches Buch aus der Angebotsliste es gerne hören möchte. 8 bis 10 Kinder dürfen es sich dann gemütlich machen um ihre gewählte Geschichte zu hören.

Auch in diesem Jahr hatten sich die Lehrerinnen und die eingeladenen Vorleserinnen und Vorleser wieder interessante Kinderbücher ausgesucht.

Vorlesetag an der Grundschule DiepenauOb das letzte Schaf, die Heubodenbande, der Räuber Grapsch oder die Oma, die das Internet kaputt machte. Eine große Auswahl erwartete die Kinder, die sich mit viel Freude in die Listen eintrugen und dann am Freitag ganz gespannt in ihren Vorleseraum gingen.

Die tolle Atmosphäre hat allen Spaß gemacht.

Die Schule bedankt sich bei den Vorleserinnen und Vorlesern, die auch in diesem Jahr wieder auf Einladung zu uns gekommen sind um den Kindern etwas vorzulesen und die sehr schöne Bücher ausgesucht hatten.

Meldung vom 19.11.2018



« zurück